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eine Frage?
Du hast Fragen zu deiner Bestellung, Bezahlung, Lieferung oder möchtest ein Produkt umtauschen?
Hier findest du eine Zusammenstellung häufig gestellter Fragen und unsere Antworten!
Mein Berger
Ich bin umgezogen / Meine Daten haben sich geändert – Was muss ich tun?
Wenn du ein Kundenkonto in unserem Online-Shop hast, kannst du dort deine Daten jederzeit selbstständig ändern. In der Rubrik 'Mein Konto' findest du die Optionen, um deine persönlichen Daten, Lieferadressen und dein Passwort zu ändern. Deine Informationen bleiben damit stets auf dem neuesten Stand und wir können dir einen noch besseren Service bieten.
>> Zum Kundenkonto
Dir hat das noch nicht genug weitergeholfen? Hier gelangst du zum entsprechenden Kontaktformular.
Wo und wie kann ich meine Kundendaten löschen?
Wenn du die Löschung deiner Kundendaten nach DSGVO wünschst, dann kontaktiere uns bitte. Du erreichst uns über das passende Kontaktformular.
Wie kann ich die Werbung abbestellen?
Wenn du keine Newsletter mehr erhalten möchtest, findest du einen Link zur Abmeldung am Ende jedes Newsletters. Die Abmeldung kannst du eigenständig jederzeit vornehmen. Wenn du die Aktionspost oder den Katalog abbestellen möchtest, erreichst du hier das entsprechende Formular.
Online-Bestellen & liefern
Wie hoch sind die Versandkosten?
Bei einem Bestellwert bis CHF 100 berechnen wir eine Transportpauschale von CHF 14,95 je Bestellung. Bei einem Bestellwert bis CHF 250 beträgt die Transportpauschale CHF 7,95 je Bestellung. Bei einem Bestellwert ab CHF 250 ist der Versand kostenfrei. Für Sperrgut berechnen wir zusätzlich eine Frachtpauschale von CHF 29,95 pro Sendung. Sperrgutartikel sind im Online-Shop separat gekennzeichnet.
Wie erfolgt die Lieferung?
Die Lieferung erfolgt über die Schweizerische Post oder der Spedition Maier.
Ich war zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause – Was nun?
Solltest du zum Zeitpunkt einer Paketzustellung nicht zu Hause sein, hinterlässt der Postbote eine Benachrichtigung. Du kannst deine Lieferung dann innerhalb der nächsten 7 Tage bei der angegebenen Postfiliale abholen.
Muss ich für Nachlieferungen die Versandkostenpauschale jedes Mal neu bezahlen?
Dir wird für jede Bestellung die Transportpauschale lediglich einmal berechnet, unabhängig davon, wie viele Pakete du von uns erhältst.
Was mache ich wenn in meiner Bestellung ein Artikel gefehlt hat oder beschädigt ist?
Wir bedauern, falls deine Bestellung nicht vollständig bei dir angekommen oder beschädigt ist. Es kommt vor, dass wir Bestellungen in mehreren Paketen versenden. Dies geschieht beispielsweise, wenn Artikel an verschiedenen Standorten gelagert oder direkt von unseren Partnern verschickt werden. Im Normalfall trifft das noch ausstehende Paket wenige Tage später bei dir ein. Wir sind stets bemüht, dir den bestmöglichen Service zu bieten und danken dir für dein Verständnis.
Falls du dennoch ein Anliegen bezüglich eines fehlenden Artikels hast, oder du einen beschädigten Artikel für eine Rückerstattung melden möchtest, kannst du uns hier per Formular kontaktieren.
Bezahlung & Rückzahlung
Wieso werden bei einer Online-Bestellung nicht alle Zahlarten angezeigt?
Bei jeder Bestellung erfolgt eine automatisierte handelsübliche Prüfung der Adress-und Bestelldaten. Nach dieser Prüfung, behalten wir uns vor, bestimmte Zahlungsarten, im Rahmen des Bestellvorgangs auszuschließen. Dafür bitten wir dich um Verständnis. Wähle bitte in diesem Fall eine der angebotenen Zahlarten.
Ich kann meine Rechnung nicht mehr finden, an wen kann ich mich wenden?
Deine Rechnung kannst du über unser Kontaktformular anfordern. Gib dafür deine Kundennummer und die Bestellnummer an. Gerne stellen wir dir anschließend eine Rechnungskopie zu.
Wieso habe ich eine Mahnung erhalten?
Um dein Anliegen zu klären, möchten wir dich bitten, dich direkt per Email an accounting@fritz-berger.de zu wenden.
Darf ich in einer Überweisung mehrere Rechnungen bezahlen oder muss ich alle einzeln überweisen?
Selbstverständlich kannst du alle Rechnungen mit einer Überweisung bezahlen. Bitte gib hierbei deine Kundennummer an.
Wann erhalte ich meine Rückzahlung?
Sobald die zurückgesendete Ware in unserem Lager verbucht wurde, erhältst du von uns eine Bestätigung per E-Mail. Einige Tage später erfolgt die Rückzahlung des gezahlten Betrages. Bei weiteren Fragen hilft dir unser Kundenservice gerne weiter.
Wie erfolgt die Rückzahlung?
Die Rückzahlung erfolgt auf dem gleichen Wege wie die Bezahlung.
Rückgabe & Garantie
Ich möchte meine Bestellung widerrufen / stornieren – Was muss ich tun?
Wenn du deine Bestellung widerrufen oder stornieren möchtest, bitten wir dich, uns so schnell wie möglich zu kontaktieren. Wir werden unser Bestes tun, um deinem Anliegen nachzukommen. Bitte beachte jedoch, dass wir Bestellungen oft umgehend bearbeiten, um eine schnelle Lieferung zu gewährleisten. Wenn deine Bestellung bereits versandt wurde, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. In diesem Fall kannst du die Ware nach Erhalt zurücksenden und von unserem Rückgaberecht Gebrauch machen. Bitte sieh dir auch unsere Rückgaberichtlinien an, um weitere Informationen zu erhalten.
Hier kannst du uns kontaktieren um deine Bestellung zu stornieren oder zu widerrufen.
In welchem Zeitraum kann ich Artikel zurückgeben?
Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen, siehe AGB bzw. Widerrufsbelehrung.
Wie nehme ich eine Rücksendung richtig vor?
Besuche die Webseite der Schweizerischen Post.
Alternativ kannst du auch die CN22- bzw. CN23-Formulare direkt an einer Poststelle in deiner Nähe erhalten. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass du das richtige Formular für deinen speziellen Versandfall verwendest.
Rücksendeadresse:
Fritz Berger GmbH
Fritz-Berger-Str. 100
92318 Neumarkt
CN22 und CN23?
CN22 und CN23 sind Zollinhaltserklärungen, die für den Versand von Waren ins Ausland erforderlich sind. Sie helfen den Zollbehörden, den Inhalt und den Wert der Sendungen zu bestimmen und gewährleisten einen reibungslosen internationalen Versand.
Wann benötige ich CN22 und CN23?
CN22: Dieses Formular wird benötigt, wenn der Versandwert deiner Bestellung unter CHF 1.000 liegt und nicht mehr als 2 kg oder L+B+H nicht über 90cm oder eine Länge nicht über 60cm liegen. Es dient zur Deklaration von Waren und ist direkt auf dem Versandpaket anzubringen.
CN23: Wenn deine Bestellung einen Wert von über CHF 1.000 hat, musst du das CN23 Formular verwenden. Dieses Formular enthält detaillierte Informationen über den Inhalt deines Pakets und muss ebenfalls dem Versand beiliegt.
Wir empfehlen, die Formulare sorgfältig auszufüllen, um Verzögerungen bei der Zollabfertigung zu vermeiden.
Kann ich ein bestelltes Produkt zurückgeben, wenn es mir nicht gefällt?
Selbstverständlich hast du bei Fritz Berger die Möglichkeit, den Vertrag ohne Angabe von Gründen entsprechend deines gesetzlichen Widerrufsrechts zu widerrufen. Die Kosten der Rücksendung trägt der Kunde.
Kann ich bei einer Rücksendung auch andere Artikel bestellen?
Bitte bestelle dir deinen gewünschten Artikel über unseren Online Shop neu.
Wie lange dauert es, bis meine Reklamation bearbeitet wird?
In der Regel erhältst du einen Umtausch innerhalb von ca. 10 Werktagen. Sollte ein Artikel an den Hersteller zur Nachbesserung gesendet werden, so werden wir dich entsprechend informieren. Bitte beachte, dass es saisonal bedingt (v.a. in der Ferien-/ bzw. Urlaubszeit) zu kurzfristigen Verzögerungen bei der Reklamationsbearbeitung kommen kann.
Wie lange besteht Garantie bzw. Gewährleistung?
Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre und beginnt mit der Übergabe der Ware. Weitere Infos zur Gewährleistung erhältst du im Menüpunkt AGB.
Wenn dein Artikel defekt oder beschädigt ist, und du deine Garantie in Anspruch nehmen möchtest, kannst du uns hier per Formular kontaktieren.