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Votronic Vollautomatisches Ladegerät VAC-F II mit Schutzklasse II / Temperatursensor 12 V / 15 AVotronic Vollautomatisches Ladegerät VAC-F II mit Schutzklasse II / Temperatursensor 12 V / 30 AVotronic Vollautomatisches Ladegerät VAC-F II mit Schutzklasse II / Temperatursensor 24 V / 16 A

CHF 529,00
Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Artikelnummer: 107389
CHF 723,00
Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Artikelnummer: 110914
bisher CHF 734,95
CHF 629,00
Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Artikelnummer: 778931

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Ausführung
12 V / 15 A 12 V / 30 A 24 V / 16 A
 
Verfügbarkeit: Verfügbar in bis zu 3 Wochen
 
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Verfügbarkeit: Ausverkauft
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Produktdetails

Speziell für Feuerwehrfahrzeuge konzipiert Temperatur-Sensor 825 im Lieferumfang
Automatische Batterie-Regenerierung Schutzklasse II (DIN 14679)

Produktbeschreibung

Die Ladegeräteserie VAC-F II ist für den Fahrzeugeinbau vorgesehen und erfüllt die Vorgaben des FNFW in der aktuellen Feuerwehrnorm DIN 14679 zur Aufladung von Zusatz- und Starter-Batterien in Einsatzfahrzeugen.

Zusätzlich sind die Geräte schutzisoliert nach Schutzklasse II, mit 2-adrigem Netzkabel ausgestattet und benötigen keinen Schutzleiter-Anschluss. Sonderfall: Bei einer (Netz-) Einzelinstallation in Schutzklasse II im Fahrzeug gemäß DIN 14679 Anhang C kann das Geräte-Netzanschlusskabel einfach gegen das dann vorgeschriebene schwere H07RN-F 2 x 2,5 mm² getauscht werden. Die Netzanschlussklemmen sind im Gerät gut zugänglich angeordnet.

Die intelligente Mikroprozessor-Ladesteuerung mit „IU1oU2oU3“-Ladeprogrammen (Konstantstrom – Konstantspannung) und dynamischer Ladezeitberechnung sorgt automatisch für die schnelle und schonende Vollladung sowie anschließende 100 %-Ladevollerhaltung der angeschlossenen Batterien aus jedem beliebigen Anfangsladezustand heraus und ermöglicht dabei immer auch die gleichzeitige Mitversorgung von parallelgeschalteten 12 V (24 V)-Verbrauchern bzw. die Ladung sehr großer Batterien (je nach Anwendungsfall).

Der eingebaute Ladestromverteiler ermöglicht den vollen Ladestrom auf den Hauptladeausgängen I und II, sodass z. B. auch die Fahrzeug-Starterbatterie in kurzer Zeit wieder aufgeladen ist.

Batterie-Ausgänge
  1. Hauptladeausgang Batterie I (Master), je nach Batterie-Typ 5 einstellbare Ladeprogramme (siehe Ladeprogramme)
  2. Hauptladeausgang Batterie II, je nach Typ einstellbare Ladeprogramme
  3. Steuerausgang „+86“ (Startsperre)
Ladeprogramme
  • „MOTOR“: Ladeprogramm für Blei-Säure-/Nass-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3:
    Kennlinie ähnlich Lichtmaschine/Generator für bewegten (mobilen) Einsatz (Säureschichtung), mit besonders geringer Wartung (Batteriegasung, Wasserverbrauch). Ladung und Ladeerhaltung von Starter-Batterien in Einsatz-Fahrzeugen, gemäß einem herkömmlichen Vorschlag des Normenausschusses Feuerwehrwesen (FNFW). Für herkömmliche, konventionelle Standard Starterbatterien, Starterbatterien „Absolut wartungsfrei“, „Wartungsfrei nach EN“, „Wartungsfrei nach DIN“, „Wartungsfrei“, „Wartungsarm“.

  • „L“: Geschlossene Säure-/Nass-Batterien mit Wasserverbrauch: L = gering nach DIN EN 50342-1, Kennlinie IU1oU2oU3:
    Kennlinie mit mittlerem U1-Niveau für Säure-Batterien bei Fahrzeug-Einbau- oder Extern-Ladegeräten mit festem Standplatz.

  • „VL“: Geschlossene Säure-/Nass-Batterien mit Wasserverbrauch: VL = sehr gering nach DIN EN 50342-1, Kennlinie IU1oU2oU3:
    Kennlinie mit hohem U1-Niveau für Säure-Batterien bei Fahrzeug-Einbau- oder Extern-Ladegeräten mit festem Standplatz.

  • „Vlies“: Verschlossene Batterien (VRLA) mit AGM-/Vlies-Technologie: Kennlinie IU1oU2oU3:
    Kennlinie für AGM-Batterien bei Fahrzeug-Einbau- oder Extern-Ladegeräten mit festem Standplatz.

  • „Gel“: Verschlossene Batterien (VRLA) mit Gel-Technologie: Kennlinie IU1oU2oU3:
    Kennlinie für Gel-Batterien bei Fahrzeug-Einbau- oder Extern-Ladegeräten mit festem Standplatz
Details
  • Hervorragende Ladetechnik
  • Vollautomatischer Dauerbetrieb für ständige Einsatzbereitschaft der Batterien
  • Die Ladespannungen sind frei von Spitzen und so geregelt, dass Überladungen ausgeschlossen sind
  • Störungsfreier Betrieb und Mitversorgung der am Fahrzeugbordnetz angeschlossenen Geräte
  • Eingebauter Ladestromverteiler mit 2 Hauptladeausgängen, beide mit max. Strom- und Leistungsvermögen
  • Ladestromverteiler Ausgang "2" wahlweise auch umschaltbar auf eigenes Ladeprogramm für die Starterbatterie
  • Starterbatterie wird bei Bedarf auch mit vollem Ladestrom geladen (kurze Fahrzeug-Standzeit)
  • Meldeausgang (MA) +86 für Motor-Startsperre bei Fahrzeug-Netzanschluss
  • Optische und akustische Warnung bei Batterie- und Betriebsfehlern
  • Präzise Batterie-Temperaturkompensation, Temperatur-Sensor im Lieferumfang enthalten
  • Automatische Batterie-Regenerierung bei langen Standzeiten (zweimal wöchentlich)
  • Ausgleich der Spannungsverluste auf den Ladekabeln für exakte Einhaltung der Ladespannungen
  • Trennung der Batterien bei Netzausfall, Überhitzung, Fehlverhalten (Sicherheitsschalter pro Ladeausgang)
  • Netzteilfunktion ermöglicht den Verbrauchern Weiterbetrieb und Datenerhalt z. B. beim Batteriewechsel
  • Manueller Ladestart bei tiefentladener Batterie nach DIN 14679
  • Variable Einbaulage
  • Elektronik gegen Feuchtigkeit geschützt
  • Intelligente Mikroprozessorsteuerung berücksichtigt die gleichzeitige Mitversorgung von Verbrauchern an der Batterie
Technische Merkmale
  • BR: Automatische Batterie-Regenerierung
  • DC: Netzteilfunktion (Batteriewechsel)
  • FB: Anschluss Fern-Bedienung/-Anzeige
  • LV: Ladestromverteiler für eine oder mehrere Batterien
  • TK: Temperatur-Kompensation
  • TS: Temperatur-Sensor im Lieferumfang
  • Elektronik feuchtigkeitsgeschützt 
  • Schutzklasse II
Technische Daten (12 V 15 A / 12 V 30 A / 24 V 15 A)
  • Nennspannung: 230 V
  • Betriebsspannungsbereich: 85 - 265 V
  • Betriebsspannungsbereich: 190 - 265 V (volle Ladeleistung)
  • Batterie-Nennspannung: 12 V / 12 V / 24 V (je nach Ausführung)
  • Max. Leistungs-Aufnahme (AC): 240 W / 490 W / 510 W (je nach Ausführung)
  • Batteriekapazität I oder I+II (Summe) lt. DIN 14679:  30 Ah-75 Ah / 50 Ah-150 Ah / 30 Ah-80 Ah
  • Batteriekapazität I oder I+II (Summe) lt. DIN 14679 bei Einsatzpausen >24 h: 30 Ah-150 Ah / 50 Ah-300 Ah / 30 Ah-160 Ah
  • Sinusförmige Power-Faktor-Korrektur (CosPhi = 1): ja
  • Geräte-Einbaulage: beliebig
  • Temperaturbereich: -20 bis +45 °C
  • Schutzklasse/Schutzart II / IP2X
  • Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95 % Raumfeuchte, nicht kondensierend
Lieferumfang
  • Netzkabel (2-adrig)
  • 1 Temperatursensor
  • Bedienungsanleitung

Eigenschaften

Art Batterie Ladegerät
Gewicht 1250 g
Ladestrom 15 A
Batteriekapazität 30 - 75 (150) Ah
Eingangsspannung 190 - 265 (volle Ladeleistung) V
Ausführung 12 V / 15 A
Maße (LxBxH) 258 x 138 x 74 mm
Modell VAC-F II Ausführung D Schutzisolierung II
Leistung 240 W
EAN 4250683615572
Hersteller Artikel-Nr. 0471

Eigenschaften

Art Batterie Ladegerät
Gewicht 1350 g
Ladestrom 30 A
Batteriekapazität 50 - 150 (300) Ah
Eingangsspannung 190 - 265 (volle Ladeleistung) V
Ausführung 12 V / 30 A
Maße (LxBxH) 258 x 138 x 74 mm
Modell VAC-F II Ausführung D Schutzisolierung II
Leistung 520 W
EAN 4250683615701
Hersteller Artikel-Nr. 0477

Eigenschaften

Art Batterie Ladegerät
Gewicht 1400 g
Ladestrom 16 A
Batteriekapazität 30 - 80 (160) Ah
Eingangsspannung 190 - 265 (volle Ladeleistung) V
Ausführung 24 V / 16 A
Maße (LxBxH) 258 x 138 x 74 mm
Modell VAC-F II Ausführung D Schutzisolierung II
Leistung 510 W
EAN 4250683615718
Hersteller Artikel-Nr. 0495

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