Votronic Vollautomatischer Batterie-Lade-Wandler VCC 1224-25 IUoU Eingangsspannung 12 V / Ladeleistung 24 V / 25 A
Produktdetails
Vollautomatischer Betrieb | Automatische, einstellbare Leistungsregelung |
Keine Entladung | Überwachungsfreie Ladung |
Produktbeschreibung
Vollautomatischer Batterie-Lade-Wandler für Sonderfahrzeuge, Reisemobile, Boote (Lade-Wandler, B2B Battery to Battery, Batterieladung während der Fahrt).
Die Lade-Wandler (Booster) sind nach den neuesten Vorgaben für die Ladung von Versorgungsbatterien (BordBatterie) mit Blei-Säure-, Blei-Gel- oder Blei-AGM-Technologie während der Fahrt entwickelt worden.
Die Ladespannung wird, im Gegensatz zum herkömmlichen Trennrelais, bei langen Versorgungsleitungen bzw. zu geringen Leitungsquerschnitten je nach Ladevorgabe angehoben und somit die Verluste ausgeglichen.
Der Lade-Wandler stellt somit die bekannte hochwertige Qualität der Batterieladung der VOTRONIC Ladegeräte auch während der Fahrt zur Verfügung. Die intelligente Mikroprozessor-Ladesteuerung mit „IU1oU2“-Ladekennlinien und dynamischer Ladezeitberechnung sorgt automatisch für die schnelle und schonende Vollladung sowie anschließende 100% Ladevollerhaltung der angeschlossenen Batterien aus jedem beliebigen Ladezustand heraus und ermöglicht dabei immer auch die gleichzeitige Mitversorgung von parallelgeschalteten 24 V-Verbrauchern. Eine Überladung bzw. übermäßig starke Gasung der Batterien wird auch bei extrem langen Fahrzeiten verhindert.
Die Lade-Wandler der Serie „IUoU“ zeichnen sich aus durch kompakte Bauform, geringes Gewicht (HochfrequenzSwitch Mode-Technologie), kräftig dimensionierte Leistungsbauteile und dadurch volle Ladeleistung auch bei langen Ladeleitungen und starken Spannungsschwankungen an der Start-Batterie (z.B. bei Fahrzeugen nach Euro-6 Norm).
Batterie-Ausgang und Ladeprogramme:
Lieferumfang
Die Lade-Wandler (Booster) sind nach den neuesten Vorgaben für die Ladung von Versorgungsbatterien (BordBatterie) mit Blei-Säure-, Blei-Gel- oder Blei-AGM-Technologie während der Fahrt entwickelt worden.
Die Ladespannung wird, im Gegensatz zum herkömmlichen Trennrelais, bei langen Versorgungsleitungen bzw. zu geringen Leitungsquerschnitten je nach Ladevorgabe angehoben und somit die Verluste ausgeglichen.
Der Lade-Wandler stellt somit die bekannte hochwertige Qualität der Batterieladung der VOTRONIC Ladegeräte auch während der Fahrt zur Verfügung. Die intelligente Mikroprozessor-Ladesteuerung mit „IU1oU2“-Ladekennlinien und dynamischer Ladezeitberechnung sorgt automatisch für die schnelle und schonende Vollladung sowie anschließende 100% Ladevollerhaltung der angeschlossenen Batterien aus jedem beliebigen Ladezustand heraus und ermöglicht dabei immer auch die gleichzeitige Mitversorgung von parallelgeschalteten 24 V-Verbrauchern. Eine Überladung bzw. übermäßig starke Gasung der Batterien wird auch bei extrem langen Fahrzeiten verhindert.
Die Lade-Wandler der Serie „IUoU“ zeichnen sich aus durch kompakte Bauform, geringes Gewicht (HochfrequenzSwitch Mode-Technologie), kräftig dimensionierte Leistungsbauteile und dadurch volle Ladeleistung auch bei langen Ladeleitungen und starken Spannungsschwankungen an der Start-Batterie (z.B. bei Fahrzeugen nach Euro-6 Norm).
Batterie-Ausgang und Ladeprogramme:
- „Gel“: Verschlossene, gasdichte Gel-Batterien, (dryfit, festgelegter Elektrolyt)
- „AGM1“: Verschlossene, gasdichte AGM-Batterien (Absorbent Glass Mat, Blei-Vlies-Technologie)
max. Ladespannung 29,4 V - „AGM2“: Verschlossene, gasdichte AGM-Batterien (Absorbent Glass Mat, Blei-Vlies-Technologie)
max. Ladespannung 28,8 V - „Lead Acid“: Geschlossene und offene Säure-/Nass-Bleibatterien (Werkseinstellung).
- Galvanische Isolierung
- Blei-Temperatur-Kompensation
- Automatische Aktivierung D+, Zündung
- Anschlüsse Fühlerleitung für Eingang / Ausgang
- Anschlüsse Fernbedienung, Anzeige
- Temperatur-Sensor 825 im Lieferumfang
- Maße (L x B x H): 270 x 139 x 74 mm
- Batterie-Nennspannung: 12 V / 24 V (je nach Ausführung)
- Batteriekapazität min.: 80 Ah / 60 Ah (je nach Ausführung)
- Leistungs-Aufnahme max.: 800 W
- Batterie-Nennspannung: 24 V
- Batteriekapazität empfohlen/bis zu: 50–170 / 220 Ah
- Ladestrom Hauptladung, I-Phase, 16 V bis U1, 0–15 h: 25 A
- Lade-/Puffer-/Last-Strom, geregelt U1-U2-Phase: 0 - 25 A
- Ladespannungs-Limit (Schutz der Verbraucher): 30,0 V
- Eingang für Batterie-Temperatur-Sensor: ja
- Lade-Timer: 3-fach
- Verpol-/Kurzschluss-/Rückentlade-/Sicherheits-Schutz: ja
- Sicherheits-Timer je Ladephase I-/U1-/(U2-): ja
- Geräte-Einbaulage: beliebig
- Temperaturbereich: -20/+45 °C
- Schutzart: IP2X
- Gewicht: 1700 g
- Abmessungen, inkl. Befestigungsflansche/-füße: 270 x 139 x 74 mm
- Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95 % RF, nicht kondensierend
Lieferumfang
- 1 Ladewandler
- 1 Temperatur-Sensor 825
- 1 Montage- und Bedienungsanleitung
Eigenschaften
Art Wechselrichter | Ladegerät |
Gewicht | 1700 g |
Ausgangsspannung | 24 V |
Eingangsspannung | 12 V |
Ausführung | Eingang: 12 V / Ausgang 24 V |
Maße (LxBxH) | 270 x 139 x 74 mm |
Modell | Lade-Wandler Baureihe VCC Ausführung D |
EAN | 4250683617972 |
Hersteller Artikel-Nr. | 3343 |