Berger Pavillon Gazebo Air aufblasbar
Silke und Benjamin D.
Testbericht vom 11.08.2021
Wie lange konnten Sie den Pavillon testen?
„Wir konnten den Pavillon über ein verlängertes Wochenende testen.“
Wo fand der Test statt?
„Der Test fand auf einem Campingplatz statt. Wir haben den Pavillon auf einer großen Wiese aufbauen können.“
Bei welchem Wetter haben Sie den Pavillon getestet?
„Wir haben den Pavillon bei überwiegend schlechtem Wetter getestet. Während es beim Aufbau noch sonnig war, hat es den Rest vom Wochenende sehr viel und stark geregnet.“
Wie positiv war der erste Eindruck vom Pavillon?
„Der erste Eindruck vom Pavillon war sehr gut. Er wirkt stabil und hochwertig. Alle zum Aufbau und Abspannen benötigten Materialien sind mit enthalten.“
Wie gut ist der Aufbau des Pavillons für Sie zu bewältigen?
„Hier kommt der große Vorteil des Aufbaus eines aufblasbaren Pavillons zum Vorschein: Der Aufbau ist extrem schnell gemacht. In nicht mal zwei Minuten stand der Pavillon komplett. Durch die Doppelhubpumpe ist das Pumpen zwar etwas anstrengend, aber dafür sehr effektiv. Das mitgelieferte Überdruckventil an der Pumpe sorgt dafür, dass der Druck im aufblasbaren Gestänge beim Aufpumpen nicht zu hoch werden kann.“
Wie komfortabel empfanden Sie den Pavillon beim Test?
„Der Pavillon bietet ausreichend Platz für eine Familie, um mit Tisch und Stühlen darunter zu sitzen. Dabei ist man vor Regen und Sonne (UV50+) gut geschützt. Auch die Details wie der Haken zur Befestigung einer Lampe an der Decke und die Kabelführung aus Klettbändern bis an die Decke haben uns sehr gut gefallen.“
Wie praktisch fanden Sie Gewicht und Packmaß des Vorzeltes?
„Das Gewicht ist trotz mitgelieferter Pumpe sehr gering und nicht vergleichbar mit herkömmlichen Pavillons. Auch das Packmaß fällt sehr klein aus, sodass es leicht fällt, den Pavillon in seiner praktischen Tasche im Wohnmobil zu verstauen. Auch die Pumpe passt locker mit in die Tasche.“
Wie gefällt Ihnen die Optik des Pavillons?
„Die Optik ist ansprechend und durch das helle Grau sehr dezent. Die Abspannseile sind durch ihre grelle Farbe gut sichtbar und reflektieren im Dunkeln.“
Wie einfach gestaltete sich Abbau und Verstauen des Pavillons?
„Innerhalb von fünf Minuten war der Pavillon abgebaut und in der Packtasche verstaut. Hierbei konnten wir keinen "Schlafsack-Effekt" feststellen, die Packtasche ist ausreichend dimensioniert und der Pavillon passt locker wieder rein. Das aufblasbare Gestänge entleert sich nahezu von selbst und muss nur noch zusammengefaltet werden. Die Packtasche hat zudem Kompressionsriemen, um das Packmaß noch weiter zu verringern.“
Gesamteindruck:
„Der aufblasbare Pavillon ist an Packmaß und Aufbauzeit nicht zu überbieten. Wir waren begeistert, wie schnell der Pavillon stand und wie klein und leicht er wieder zusammen geht. Er ist hochwertig und stabil und hat Wind und Regen getrotzt. Um den Pavillon noch vielseitiger nutzen zu können, ist es sicherlich sinnvoll, auch die Seitenwände und die Bodenwanne mit anzuschaffen.“